Wir betreuen 86 betagte Menschen in verschiedenen Wohnformen und legen grossen Wert auf eine gute Lebensqualität. Die Dienstleistungen der Hotellerie spielen eine wichtige Rolle in unserem Haus.

Wir suchen per 1. Januar 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

Mitarbeiter/in Wäscherei 40%

Der Supportbereich Hotellerie und Infrastruktur mit seinen Abteilungen Hausdienst, Wäscheversorgung, Service, Küche und Technischer Dienst, sorgt für die Werterhaltung und saubere Räume, schafft eine angenehme Atmosphäre, kümmert sich um das leibliche Wohl, wäscht die Wäsche und erbringt so täglich viele wichtige Dienstleistungen im Hintergrund, um den Alltag unserer Bewohner so angenehm als möglich zu gestalten.

 

Ihre Aufgaben

  • Korrekte Aufbereitung der Betriebswäsche, Berufskleider und der persönlichen Wäsche unserer Bewohnenden (z.B. sortieren und waschen von Schmutzwäsche, aufbereiten, flicken und bügeln, zusammenlegen und verteilen).
  • Sorgfältiger und fachgerechter Umgang mit den Einrichtungen und Geräten, Mitwirkung bei deren Reinigung.
  • Unterstützung der vorgesetzten Stelle bei Materialtests.
  • Ökonomischer und ökologischer Einsatz von Wasch- und Hilfswaschmitteln.
  • Vorschlagen von optimierenden Massnahmen für den Arbeitsbereich.
  • Kontaktperson für die BewohnerInnen und Angehörige in Bezug auf die persönliche Wäsche unserer Bewohnenden.
  • Eingehen auf Kundenwünsche soweit möglich (gegen allfällige Verrechnung).
  • Einhaltung der Hygienevorschriften, sowie der persönlichen Hygiene nach Vorgaben des Betriebes.

 

Ihr Profil

  • Idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Saubere, exakte und speditive Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Selbstständig und verantwortungsbewusst
  • Offen gegenüber Wochenendarbeit
  • Kommunikativ und teamfähig
  • Zuverlässig und dienstleistungsorientiert
  • Sie verfügen über den Fahrausweis Kat. B

 

Sie sind flexibel, belastbar und auch bereit an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten. Zudem haben Sie einen verständnisvollen und wertschätzenden Umgang mit betagten Menschen.

 

Wir bieten eine selbständige Tätigkeit in einem angenehmen Team. Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung und mit uns für das Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu sorgen?

 

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an untenstehende Adresse:

Alterszentrum Aaheim

Personaladministration, Mühlewiesestrasse 4, 8355 Aadorf

Funktion

Mitarbeiter

Anstellungsverhältnis

Festanstellung

Qualifikation

Vorkenntnisse

Arbeitspensum

Teilzeit 40%

zurück zur Inserateliste